Am gestrigen Sonntag fand eine angekündigte Demonstration von Tierschützern auf der Sprödentalkirmes statt. Es fanden sich, im Zeitraum von 15.15 Uhr bis ca. 17.45 Uhr, ca. 30 Tierschützer vor dem Schaustellerbetrieb „Kaisers Zirkus Welt“ ein. Diese demonstrierten gegen Tierquälerei und die Ausbeutung von den Tieren. Die Polizei war mit ausreichend Kräften für Absicherungsmaßnahmen vor Ort. Es gab keine Ausschreitungen oder Auseinandersetzungen. Der Schaustellerbetrieb konnte sein Tagesgeschäft trotz der Demonstranten fortführen.  In unserem Videobericht schauen wir hinter die Kulissen des Schaustellerbetriebs.

Beitrag/ Bilder: Alexander Forstreuter

Video: Benjamin Lieb/ Leonhard Giesberts

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de