Krefeld (ots) – Am Dienstagvormittag (27. November 2018) hat ein Mann die Bahngleise im Hafenbereich überquert. Dabei wurde er von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 10:40 Uhr war der 86-Jährige zu Fuß auf der Herbertzstraße unterwegs und schob dabei seitlich sein Fahrrad. Im dortigen Wendehammer nutzte er den Bahnübergang, der mit einer Umlaufschranke gesichert ist. Zeitgleich näherte sich ein Güterzug, der in Richtung Hafen fuhr. Der Lokführer erkannte den Mann auf den Gleisen und setzte ein akustisches Warnsignal ab. Obwohl er sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.
Der Mann geriet unter den Zug und erlitt schwere Verletzungen, an denen er später im Krankenhaus verstarb. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.
Nach Angaben des Fahrpersonals soll sich zu der Zeit eine Frau mit braun gelockten Haaren, ca. 50 bis 55 Jahre alt, dort aufgehalten haben. Sie soll ebenfalls ein Fahrrad geschoben haben. Sie könnte Zeugin des Geschehens geworden sein und der Polizei wichtige Hinweise geben. Die Polizei bittet diese Zeugin um Kontaktaufnahme unter Tel.: 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (690)
Quelle: Polizei Krefeld