Bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln wurde ein Leichtkraftradfahrer tödlich verletzt, nachdem er von einem nachfolgenden Pkw erfasst worden war. Die Richtungsfahrbahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 75 Jahre alter Mann aus Ratingen mit seinem Leichtkraftrad (Piaggio) den rechten Fahrstreifen der A 57 in Richtung Köln. Zur selben Zeit war ein 24-jähriger Mann aus Duisburg mit zwei weiteren Insassen mit seinem Mercedes ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen in Höhe der Anschlussstelle Moers-Hülsdonk unterwegs und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von hinten auf den Piaggio-Fahrer auf. In der Folge stürzte der 75-Jährige zu Boden und erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Ein Insasse aus dem Mercedes kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher und sein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte die Unfallspuren. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn bis etwa 16 Uhr voll gesperrt.

Quelle: Autobahnpolizei Düsseldorf

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de