Krefeld (ots)

Am Montag (13. Juni 2022) hat ein Unbekannter eine Frau von ihrem Pedelec gestoßen. Der Ehemann kam ihr zur Hilfe, woraufhin der Täter mit dem Pedelec des Mannes flüchten wollte. Dieser konnte sich sein Rad noch zurückholen; der Täter flüchtete.

Gegen 19:40 Uhr war das Ehepaar auf Pedelecs auf dem Nerenbroicker Weg in Richtung Von-Ketteler-Straße unterwegs. Aus der Ferne sahen sie bereits einen Mann, der mit dem Rücken zugedreht in der Mitte des Radwegs stand. Das Paar klingelte, woraufhin sich der Mann allerdings nicht bewegte. Die 59-jährige Ehefrau wollte ausweichen und um den Mann herumfahren. Daraufhin stieß er sie gewaltsam vom Rad. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Unbekannte griff nach dem Pedelec der Frau, woraufhin der 61-jährige Ehemann vom Rad stieg um einzuschreiten. Daraufhin bedrohte der Unbekannte ihn mit Fäusten. Er lief zum Pedelec des Ehemannes und wollte damit flüchten. Der 61-Jährige griff nach dem Gepäckträger seines Pedelecs, wodurch der Täter und auch er selbst zu Boden fielen. Daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Von-Ketteler-Straße.

Der Mann ist 30 bis 40 Jahre alt, hat eine Glatze und trug eine blaue Jeans. Außerdem hatte er blaue Schuhe an und einen beigen Strickpullover. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (202)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de