Update: Pressemitteilung der Polizei Krefeld

Krefeld (ots) – Am Freitag, dem 19.10.2018, gegen 19:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hafenstraße/Ostpreußenstraße.

Eine Straßenbahn und der PKW eines 53-Jährigen aus Mönchengladbach mussten vor der Ampel im Kreuzungsbereich bei Rotlicht halten. Nach dem Wechsel auf Grünlicht fuhren beide zeitgleich an. Der PKW beabsichtigte dabei nach links in die Ostpreußenstraße abzubiegen und kreuzte dabei die anfahrende Straßenbahn. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 53-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt. Die Fahrerin der Straßenbahn sowie eine 16-jährige Mitfahrerin der Straßenbahn erlitten durch die Bremsung leichte Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme wurde die Örtlichkeit für ca. eine Stunde gesperrt. (618)

Was als dramatischer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet wurde, stellte sich zum Glück als Blechschaden mit leichtem Personenschaden heraus. Lediglich die Bahnfahrerin, hat nach Aussagen der Polizei vor Ort, einen Schock erlitten und wurde leicht verletzt. An der Bahn und dem PKW entstand ein Sachschaden. Beide Fahrzeuge konnten jedoch noch selbstständig weiterfahren. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Hafenstraße voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Außerdem kam es erneut zu Störungen im Bahnverkehr.

Die Unfallursache kann aufgrund von wiedersprüchlichen Aussagen noch nicht genannt werden. Jetzt soll die „Blackbox“ der Straßenbahn und die Überwachungskamera ausgewertet werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bilder: Leonhard Giesberts// BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de