BNK-PD// AM Freitagnachmittag kam es erneut im Kreuzungsberiech Untergath Ecke Siemesdyk zu einem schweren Kreuzungsunfall. Laut Polizei hat einer der beiden Unfallfahrer das Rotlicht missachtet – wer, das ist derzeit noch nicht geklärt. Beidem Crash wurden insgesamt drei Personen in den beiden Fahrzeugen verletzt. Die Beifahrerin eines der Fahrzeuge wurde im Fahrzeug eingeschlossen und wurde aufgrund ihres Verletzungsmusters schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein Cabriolet handelte konnte das Dach einfach eingefahren werden und musste nicht die die Rettungskräfte abgetrennt werden. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Die gerettete Frau wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallfahrzeuge ab und klemmte die Batterien ab.

Die Polizei versuchte das Verkehrschaos, welches in Folge der Sperrungen entstand, zu Regulieren. Der Verkehr staute sich teilweise bis zur Autobahnabfahrt Oppum und auf der anderen Seite bis zur Kölner Straße zurück. Die Ermittlungen dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de