BNK-PD// Mehrere Einsätze hielten die Feuerwehr Krefeld am Mittwoch Abend auf Trab. Am frühen Abend kam es auf dem Nordwall zu einem Entstehungsbrand. An einem Fenster im Flügelanbau eines Mehrfamilienhaus kokelte es. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Da sich niemand in der Wohnung befand, wurde auch niemand verletzt. Im Einsatz waren beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr und der Löschzug Hüls.
Kurz nachdem die Feuerwache 2 von der Einsatzstelle abgerückt war, löste die Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Uerdingen aus. Neben der Löschgruppe der Feuerwache 2 und dem B-Dienst wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Traar, Uerdingen und Gellep-Stratum alarmiert. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle löste noch eine Brandmeldeanlage aus. In einer Tiefgarage an der Kronenstraße in Uerdingen hatte ein Melder ausgelöst. Der bereits alarmierte Löschzug Uerdingen und die gerade wieder einsatzbereite Feuerwache 1 fuhren umgehend die Einsatzstelle an.
Noch während beide Einsatzstellen angefahren wurden, kam es zu einem dritten Einsatz. In Fischeln sollte eine Person in einem Aufzug stecken. Die Leitstelle alarmierte umgehend den Löschzug Fischeln.
Bei allen drei Einsätze musste die Feuerwehr glücklicherweise nicht mehr tätig werden.
Am späten Abend dann wieder Feueralarm in einem Altenheim in Uerdingen. Da sich das Löschfahrzeug der Feuerwache 2 noch bei einem Kleineinsatz befand, wurde hier ebenfalls wieder der Löschzug Uerdingen alarmiert. Die ersteintreffende Drehleiterbesatzung der Feuerwache 2 konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Die Kräfte der Hauptwache und der Löschzug Uerdingen konnten wieder einrücken.