Krefeld (ots) – Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Krefeld gestern (14. Januar 2019) einen Drogendealer festgenommen und Betäubungsmittel sichergestellt.

Im Verlauf des Tages haben Kriminalbeamte eine Wohnung in der Krefelder Innenstadt durchsucht. Dort konnte der Wohnungsinhaber, ein 34 Jahre alter Mann, festgenommen werden. Er steht im Verdacht gewerblich mit Betäubungsmitteln zu handeln. Die Ermittler stellten nicht geringe Mengen an Amphetamin und Kokain, Verpackungsmaterial sowie Feinwaagen sicher. Zudem fanden sie Waffen, darunter eine sehr echt wirkende Schreckschusspistole. Nach Einschätzung der Ermittler haben die Drogen einen Straßenverkaufswert von etwa 3.500 Euro.

Der Krefelder wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. (33)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de