BNK-PD// Sieben mal wurde die Feuerwehr Krefeld am Mittwochabend zu Unwettereinsätzen alarmiert, teilt uns der diensthabende Einsatzleiter der Feuerwehr mit. Vor allem das Kleinalarmfahrzeug und das Löschfahrzeug 2 der Hauptwache waren gefordert.

Gegen 18:30 verdunkelte sich der Himmel schlagartig. Unser Redaktionsleiter wurde auf dem Rückweg von Düsseldorf nach Krefeld vom Starkregen überrascht. Schrittgeschwindigkeit war angesagt. Auch über Traar konnte man sich dieses Spektakel ansehen.

Einen der ersten Einsätze gab es in Hüls. Unser Reporter Benjamin Lieb entdeckte einen großen Ast, der durch eine Sturmböe abgebrochen war. Durch die Besatzung des Kleinalarmfahrzeuges wurde der Ast zersägt und von der Straße entfernt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenig später kam es auf der Widderschen Straße ebenfalls zu einem Einsatz für das Kleinalarmfahrzeug. Ein Großteil eines Kirschbaumes war auf die Straße gestürzt und blockierte den Weg in beide Fahrtrichtungen. Mittels einer Kettensäge wurde der Baum zersägt und bei Seite geschafft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Bericht: BNK-Pressedienst// LG, AF, BL

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de