BNK-PD// Die Meldungen zum Corona-Virus überschlagen sich. Am Mittag gab Ministerpräsident Armin Laschet bekannt, dass die Schulen unf Kitas ab kommenden Montag im ganzen Land geschlossen bleiben. Für Medizinisches Personal, Rettungs- und Sicherheitskräfte gibt es Anfang nächster Woche noch Betreuungsmöglichkeiten.

Hinweise für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Selbstständige: https://www.krefeld.de/de/inhalt/wichtige-hinweise-fuer-arbeitgeber-arbeitnehmer-und-selbststaendige/

Seit dem Morgen ist auch das Krefelder Diognosezentrum im Betrieb. Hier kam es gleich zu Beginn zu einer Panne. Der Telefonanbieter hatte in dem Bereich eine Störung. Personen, welche das Zentrum aufsuchen wollen, müssen sich zuvor telefonisch anmelden.

Die Stadt Krefeld hat für Krefelder Bürger und Menschen, die in der Stadt arbeiten, ein zentrales Diagnosezentrum in den Räumen der ehemaligen Kindertagesstätte an der Schwertstraße 80 (Ecke Philadelphiastraße) eingerichtet. Es wird montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr besetzt sein, samstags von 8 bis 12 Uhr. Nur nach telefonischer Anmeldung und Abklärung wird gegebenenfalls ein Termin für den erforderlichen Abstrich vergeben. Die Telefonnummer lautet 02151 8619700, per Fax ist die Erreichbarkeit 86 19 701. E-Mails können an Corona.dz@krefeld.de gerichtet werden.

Quelle: krefeld.de

Die Stadtwerke weisen derweil daraufhin, dass die Bus- und Bahnfahrer keine Tickets mehr verkaufen. Tickets müssen im Vorfeld an den Vorverkaufsstellen erworben werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de