BNK-PD// Am Montagabend kam es auf dem Südwall zu einem lokal begrenzten Stromausfall. In weiteren Verlauf der eingeleiteten Maßnahmen kam es in einem Keller eines Wohn- und Geschäftshauses zu einem Funkenflug. Im Eifer des Gefechts alarmierten die Anwohner die Feuerwehr, welche umgehend mit dem Stichwort Kellerbrand ausrückte. Beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr aus Oppum rückten umgehend aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings kein Schadenfeuer feststellen, jedoch einen Gas ähnlichen Geruch. Die ebenfalls alarmierte NGN unterstützte die Feuerwehr bei der Ursachenforschung. Ein Ausgangspunkt für den Geruch konnte jedoch nicht gefunden werden. Die Einsatzmaßnahmen konnten nach rund 40 Minuten beendet werden. Die NGN übernahm die Behebung des Stromausfalls.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de