BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Sonntag Abend zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in den Stadtteil Linn gerufen. In einem Mehrfamilienhaus in der Posener Straße löste ein Heimrauchmelder aus und auch eine Rauchentwicklung war festzustellen. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte umgehend beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Gellep-Stratum. Die meisten Bewohner des Hauses hatten sich bereits beim Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss konnte der Ursprung der Rauchentwicklung ausgemacht werden. Im Bereich des Herdes in der Küche einer Wohnung war ein Topf mit Kochgut trocken gekocht. Die Feuerwehr führte im Anschluss Lüftungsmaßnahmen durch. Verletzt wurde niemand.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de