Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 57 bei Krefeld wurde ein 31-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Noch ist völlig unklar, warum der Krefelder heute Morgen auf die Fahrbahn lief. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Die Fahrbahn in Richtung Nimwegen musste teilweise bis gegen 09:00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von 11.000 Metern.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei lief der Mann am Morgen unvermittelt in Höhe Krefeld-Zentrum auf den rechten Fahrstreifen der A 57. Dort wurde er von dem 7,5-Tonner eines 37-Jährigen aus Duisburg erfasst und lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten. Der Lkw-Fahrer wurde von einem Notfallseelsorger betreut. Wegen des Verdachts der Trunkenheit und/oder Drogenkonsums wurde dem 31-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Düsseldorf

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de