NonstopNews-Zentrale// Wenn zwei Autos auf die gleiche Weise auf nur wenige hundert Meter Entfernung zur fast gleichen Zeit in Flammen aufgehen, dann steckt selten ein Zufall dahinter. Und so gehen die Einsatzkräften nach zwei Bränden um kurz nach Mitternacht auch in Krefeld davon aus, dass in der Nacht ein Brandstifter zugeschlagen hat.

Zunächst wurde ein brennender Audi TT in einer Wohnstraße gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, griff der Brand bereits auf angrenzende Mülltonnen über. Noch während den laufenden Löscharbeiten wurde ein weiteres Feuer nur 600 Meter weiter in der Buschstraße gemeldet. Dort brannte die Front eines direkt neben einem Mehrfamilienhaus geparkten Mercedes CLA. Den Einsatzkräften gelang es jeweils, die Brände rasch zu löschen und noch größeren Schaden zu verhindern. Die Fahrzeuge sind dennoch Totalschäden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Täter ein, die jedoch bislang ohne Erfolg blieb.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de