BNK-PD/NSN// Am Montagabend kam es auf der Westparkstraße in Krefeld zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem E-Transporter eines Paketzustellers eines großen Online-Versandhandels und einem Fahrradfahrer. Aus noch ungeklärter Ursache stieß der Mercedes-Kleinbus mit dem Radfahrer auf der Straße zusammen. Der Radfahrer stürzte schwer und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst konnte seinen Kreislauf soweit stabilisieren, dass er zügig in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Sein Zustand wurde am späten Abend als stabil bezeichnet. Die Direktion Verkehr der Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang noch am Abend, zusammen mit einem Gutachter, auf. Am Dienstag soll die Unfallsituation erneut nachgestellt werden,  um Fragen zum Unfallhergang zu klären. Wieso der Radfahrer auf der Straße unterwegs war, ist unklar – an der Unfallstelle gab es einen Radweg.

Pressemitteilung Polizei Krefeld

Krefeld (ots)

Am Montag (26. April 2021) gegen 19:15 Uhr ist ein Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 51-Jährige war auf der Westparkstraße stadtauswärts unterwegs und hatte den Radweg verlassen. Trotz Notbremsung erfasste ihn ein Autofahrer (24), der in dieselbe Richtung fuhr. Der Radfahrer kam ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war. Die Westparkstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de