Krefeld (ots)

Am Dienstagmorgen (17. Mai 2022) haben zwei Unbekannte im Vorraum einer Bank auf der Tönisberger Straße einen Geldautomaten gesprengt. Gegen 2:10 Uhr hörten Anwohner zwei laute Knallgeräusche und riefen die Polizei.

Kurze Zeit später stiegen die dunkel gekleideten Männer in ein silbernes Auto, vermutlich einen VW Golf, indem ein weiterer Täter wartete und flüchteten in Richtung Kempener Straße. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit einem Hubschrauber, blieben bisher ohne Erfolg.

Der Vorraum der Bank wurde erheblich beschädigt, das Gebäude ist aber nicht einsturzgefährdet. Vier geparkte Autos wurden durch herumfliegende Trümmer leicht beschädigt. In einer Geldkassette befand sich eine Farbpatrone. Diese löste aus, wodurch das Geld unbrauchbar gemacht wurde. Wie hoch die Beute ist, ist bislang unklar.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (165)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de