BNK-PD// Die Feuerwehr der Stadt Willich wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus im Gewerbegebiet Münchheide gerufen. Die drei Bewohnerinnen des ersten Obergeschosses des Gebäude bemerkten den Brand und alarmierten die Rettungskräfte. Als diese vor Ort eintrafen schlugen bereits Flammen aus einem einem Fenster auf der Rückseite des Gebäudes. Zwei weitere Frauen, welche sich im Keller des Gebäudes aufhielten, wurden durch die Feuerwehr geweckt und in Sicherheit gebracht. Im Erotikclub im Erdgeschoss gab es zum Zeitpunkt des Brandausbruch keinen Beitrieb. Nach ersten Informationen soll es sich bei den Frauen aus den Schlafräumlichkeiten um die Damen des Erotikbetriebes handeln. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden Lüftungs- und Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Auch die angrenzende Produktionshalle wurde geöffnet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Löschzüge Willich und Anrath mit rund 45 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst der Stadt Willich und des Kreises Viersen war ebenfalls vor Ort.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de