BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Donnerstagnachmittag über einen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Humboldtstraße informiert. Nach ersten Informationen der Einsatzleitung war die Kerze, also eine offene Flamme, der Auslöser für den Brand. Die Bewohnerin der Wohnung war nach Angaben der Feuerwehr eingeschlafen und durch den ausgelösten Rauchmelder geweckt worden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen hatte sich das Feuer bereits auf weitere Gegenstände in der Wohnung ausgebreitet. Die Frau wurde umgehend durch den Rettungsdienst untersucht, blieb aber weitgehend unverletzt. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet. In dem Zusammenhang warnt die Feuerwehr Krefeld vor unbeaufsichtigten Kerzen – gerade in der Adventszeit.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de