Krefeld (ots)

Im Krefelder Stadtgebiet kam es am Samstagmittag (15. Juni 2019) gleich zu fünf Verkehrsunfällen, bei denen es zusammen mehrere leicht und schwer verletzte Personen gab!

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich um 15:43 Uhr. Die Polizei erhielt Kenntnis, dass es an der Kreuzung Berliner Straße und Vadersstraße in Bockum zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten gekommen war. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 82-jähriger Krefelder mit seinem Roller beim Abbiegen von der Berliner Straße in die Vadersstraße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren war. Der Mann wurde leicht verletzt und wurde vor Ort ärztlich untersucht. In ein Krankenhaus musste er nicht. Zur Höhe des Sachschadens liegen keine Angaben vor.

Um 16:56 Uhr wurde ein Radfhrer auf einem Parkplatz am Elfrather See in Uerdingen schwer verletzt. Bei Entladetätigkeiten von einem Anhänger waren mehrere Eisenstangen heruntergefallen. Der ankommende 35-jährige Radfahrer konnte den Eisenstangen nicht mehr ausweichen und kam zu Fall. Er zog sich eine Kopfplatzwunde und eine Fraktur des linken Unterarmes zu. Ein 21-jähriger Arbeiter, der mit den Entladetätigkeiten beschäftigt war, hat bei dem Unfall eine Fußverletzung erlitten. Beide Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrrad beträgt ungefähr 300 Euro.

Um 17:54 Uhr löste sich der Reifen eines BMW Isetta auf der Dohmenstraße in Fischeln und es kam zum Unfall. Der 55-jährige Fahrer kam aus Richtung Anrather Straße. Als sich ein hinterer Reifen löste verlor er die Kontrolle über sein Dreirad und fuhr gegen einen geparkten LKW. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der BMW musste eingeschleppt werden und hat einen Schaden von ungefähr 2500 Euro. Am LKW entstand kein sichtbarer Schaden. Die Ursache, warum sich ein Reifen am Fahrzeug gelöst hat, ist bislang nicht bekannt.

Um 19:35 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Ter-Meer-Straße und Edmundstraße in Uerdingen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 21-jähriger Krefelder Fahrer eines VW Golf war über die Ter-Meer-Straße in Richtung Edmundstraße gefahren. An der Kreuzung bog er nach rechts ab. Hier stieß er ungebremst mit dem ihm entgegenkommenden Mercedes eines 35-jährigen Krefelders zusammen, der über die Edmundstraße in Rochtung Parkstraße gefahren war. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 14.500 Euro geschätzt. Der 35-jährige erlitt leichte Verletzungen.

Um 19:49 Uhr stürzt an der Kreuzung Girmesdyk und Anrather Straße in Inrath-Kliedbruch ein 15-jähriger Krefelder mit seinem Fahrrad. Hierbei zog er sich mehrere Schürfwunden und eine Platzwunde im Gesicht zu und kam sicherheitshalber in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich, weil der Junge zu intensiv an der Vorderradbremse gezogen hatte. (348)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de