Krefeld (ots)

Unterstützt vom Zoll hat die Krefelder Polizei am Donnerstag (15. September 2022) am Grotenburg-Station auf der Berliner Straße acht Stunden lang 219 Fahrzeuge und 318 Personen kontrolliert. Bei dem Sondereinsatz haben die Beamten auch nach Betäubungsmitteln gesucht. Drogen oder unter Drogeneinfluss stehende Fahrer gingen ihnen nicht ins Netz – aber rund 7000 nicht versteuerte Zigaretten. Sie wurden sichergestellt.

Ein Mann wurde wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts festgenommen. 29 Fahrzeugen entzogen die Beamten wegen mangelnder Verkehrssicherheit die Betriebserlaubnis, vier dieser Autos wurden noch vor Ort sichergestellt. Fünfmal gab es Probleme mit der Ladungssicherung. Vier Fahrer waren nicht angeschnallt, drei hatten während der Fahrt das Smartphone am Ohr. (321)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de