Krefeld (ots) – Wie die Feuerwehr Krefeld bereits mitgeteilt hat, brannten am frühen Dienstagmorgen (16. Oktober 2018) gegen 3 Uhr zwei Container an der Hülser Straße. Dabei entstand erheblicher Gebäudeschaden. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115878/4088867

Als die herbeigerufenen Polizeibeamten zusammen mit der Feuerwehr kurz nach 3 Uhr am Brandort eintrafen, standen die beiden Container auf dem Innenhof eines Firmengeländes in Flammen und das Feuer hatte bereits auf die Fassaden der angrenzenden Firmengebäude übergegriffen. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten, während die Polizei Hülser Straße und Siempelkampstraße sperrte.

Die beiden brennenden Container standen weit auseinander. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben zwischenzeitlich ergeben, dass sie vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Das Firmengelände hat Zugänge über die Hülser Straße, Siempelkampstraße und Pestalozzistraße.

Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Bereich Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02151 634-0 oder per E-Mail via hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen. (605)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de