Krefeld (ots)

Am Montag (29. März 2021) hat ein Motorradfahrer auf der Klever Straße einen Bus überholt. Als er nach dem Überholvorgang wieder rechts einscherte, kollidierte er mit dem Anhänger einer Pferdekutsche. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Gegen 13:40 Uhr war der Motorradfahrer auf der Klever Straße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe „Alte Landstraße“ überholte er einen Bus und fuhr nach dem Überhol-Manöver wieder auf die rechte Spur.

Dabei kollidierte er mit dem Anhänger einer Pferde-Kutsche. Die Beifahrerin (70) wurde aus der Kutsche geschleudert und schwer verletzt. Sie und der ebenfalls schwerverletzte Motorradfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Kutsche blieb leicht verletzt. Die Pferde kamen mit dem Schrecken davon.

Die Klever Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (126)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de