50 Jahre DLRG Bockum – die Ortsgruppe lädt zum Jubiläum

BNK-PD//Die DLRG in Bockum feiert 50-jähriges Bestehen. Am 15.06 veranstaltet die größte Ortsgruppe im DLRG Bezirk Krefeld ein Familienfest auf dem Gelände des Bockumer Badezentrums. Neben einer Materialschau und einer Modenschau gibt es auch zahlreiche Attraktionen für die kleinsten. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung auf dem Gelände des Freibads, bei schlechtem Wetter im Hallenbad statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, lediglich der Schwimmbadeintritt muss bezahlt werden.

Die DLRG mit allen Besuchern eine Zeitreise durch die DLRG machen, mehr wollen wir hierzu aber jetzt noch nicht verraten. Die DLRG Ortsgruppe Bockum e.V. wurde im Jahre 1969 gegründet, seither bietet die Ortsgruppe regelmäßig Anfängerschwimmkurse und Kurse vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer an und sorgen mit dem Bereich Einsatz für Sicherheit im und am Wasser an verschiedenen Standorten in Krefeld und Umgebung.