BNK-PD// Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag für eine Vollsperrung der A3 bei Duisburg in Richtung Oberhausen gesorgt. Ersten Angaben zufolge fuhr ein Lastwagen an einem Stauende in einen Pkw, der dadurch an einem Sattelzug vorbei auf die linke Spur und in die Mittelleitplanke geschoben wurde. Der Unfallverursacher prallte mit seinem Fahrzeug in der Folge in das Heck des Sattelzugs und wurde bei dabei in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt. Feuerwehrkräfte konnten den Schwerstverletzten nach mehr als 30 Minuten mit schwerem Gerät befreien. Der Mann sollte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, musste jedoch noch vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend mit einem Rettungswagen von der Unfallstelle gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde in dem stark zusammengeschobenen Wrack eingeschlossen und musste ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Unfalls, der Rettungsarbeiten und der Landung des Hubschraubers wurde eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn nötig. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist noch noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de