BNK-PD// In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Krefeld unweit der Hauptfeuerwache zu einem Brand eines Anhängers auf dem Parkplatz an der Voltastraße Ecke Ritterstraße gerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand, welcher auch auf einen nebenstehenden Anhänger übergriff, schnell unter Kontrolle bringen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Einsatzkräfte einen Leichnam mit schwersten Verbrennungen.

Die Polizei sperrte den Bereich ab und übergab den Tatort an die Kriminalpolizei. In den Morgenstunden übernahm dann die kriminaltechnische Untersuchung die Einsatzstelle und sicherte zahlreiche Beweise. Ein Brandsachverständiger machte sich ebenfalls ein Bild von dem ausgebrannten Anhänger, welcher in seinem früheren Leben ein Imbisswagen war.

Der Bestatter holte den Leichnam gegen kurz vor 10 Uhr ab und brachte diesen in die Gerichtsmedizin wo dieser nun obduziert werden soll. Die Ermittlungen dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de