BNK-PD// Am Donnerstagmorgen kam es im Kreuzungsbereich Gladbacher Straße Ecke Hückelsmaystraße zu einem schweren Alleinunfall. Laut Polizei wollte der 59-jährige mit seinem Mercedes von der Hückelsmaystraße nach links auf die Gladbacher Straße in Fahrtrichtung Innenstadt abbiegen und erlitte dabei einen medizinischen Notfall. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal in gegen ein Verkehrsschild. Der Wagen wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Da zunächst nicht klar war ob der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt wurde, rückte die Feuerwehr Krefeld mit einem Rüstzug aus. Der ersteintreffende Rettungswagen konnte die Person allerdings aus dem Wagen befreien und erstversorgen. Aufgrund des vorherigen medizinischen Notfalls konnte eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de