BNK-PD//Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Wohnungsbrand in die Geldernsche Straße in Krefeld-Inrath alarmiert. Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte keine Rauchentwicklung feststellen. Aus der betroffenen Wohnung war jedoch ein leichter Brandgeruch und das Piepsen eines Rauchmelders wahrzunehmen. Auf das Klopfen an der Haustür reagierte niemand, weshalb man sich dazu entschied mittels Schiebeleiter von einem Fenster aus sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Als die Einsatzkräfte die Wohnung betreten konnten, stellten sie zur großen Verwunderung fest, dass beide Bewohner sich noch in der Wohnung aufhielten. Der Grund für den Alarm war dann auch schnell gefunden, ein angebrannter Toast löste den Einsatz aus. Beide Bewohner waren augenscheinlich stark angetrunken, weshalb sie durch den Rettungsdienst untersucht wurden. Im Einsatz waren beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr und der Löschzug Hüls der Freiwilligen Feuerwehr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beitrag: BNK-Pressedienst/ LG

Bilder: L.Giesberts/ A.Forstreuter

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de