BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittwoch Vormittag zu einem Dachstuhlbrand in die Krefelder Innenstadt gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, das es zu einem Brand von Dachpappe auf dem Flügelanbau des Mehrfamilienhauses gekommen war. Aufgrund des dichten Baumbewuchses in der Straße und der Lage des Anbaus, konnte die Feuerwehr keinen Löschangriff mit der Drehleiter starten. Die Einsatzkräfte mussten sich über benachbarte Balkone Zutritt verschaffen. Mit einem Strahlrohr konnten die offenen Flammen schnell gelöscht werden. Weil sich das Feuer bereits in das Dach gefressen hatte, mussten die Angriffstrupp mit Absturzsicherung und Kettensäge rund 20 Quadratmeter des Dachs öffnen und immer wieder aufflammende Glutnester ablöschen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Einsatz zog sich gut zwei Stunden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de