BNK-PD// Am Donnerstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr Krefeld Hüls, der Löschzug Fischeln und der Löschzug St. Tönis der Feuerwehr Tönisvorst zu einer Gasausströmung im Bereich einer Baustelle in einem Wohngebiet gerufen. Nach ersten Informationen wurden auf einem Baugrundstück Baggerarbeiten durchgeführt, als der Baggerfahrer mit seiner Schaufel eine Gasleitung beschädigte. Die Gasleitung konnte in einem ersten Schritt abgeklemmt werden. Da sich der Einsatz auf der Stadtgrenze zu Tönisvorst befand, rückten auch die NEW und NGN als Entstördienste mit aus. Die Gasleitung wurde im weiteren Verlauf abgeschiebert. Die Feuerwehr kontrollierte ebenfalls ein angrenzendes Wohnhaus, konnte jedoch eine weitere Gefährdung ausschließen. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de