BNK-PD//Am Samstag ist es soweit, Bundespräsident Frank Walter Steinmeier wird Krefeld besuchen. Wir haben im Vorfeld bei der Krefelder Polizei angefragt mit welchen Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen die Krefelder rechnen müssen.

Nach derzeitigem Stand wird es nur sehr geringe Einschränkungen für die Krefelder Verkehrsteilnehmer, so zum Beispiel durch temporäre Halteverbotszonen auf der Lewerentz-, Tannen- und Garnstraße, geben.Das wird auch einzelne Buslinien betreffen, die dort passieren aber wir rechnen mit keinen nennenswerten Störungen.

Da der Besuch des Bundespräsidenten volksnah geplant ist, halten die Behörden die Sperrungen so gering wie möglich und so umfassend wie nötig.Die Polizei Krefeld freut sich, ihren Beitrag beizutragen. Polizeidirektor Armin Helzer wird den Einsatz leiten.

Die Polizei Krefeld bereitet alle Maßnahmen generalstabsmäßig vor, sie steht im engen Austausch mit allen Beteiligten und wird am Besuchstag mit vielen Kräften sichtbar und unsichtbar im Einsatz und immer ansprechbar vor Ort sein.

HINWEIS: Blaulicht-News Krefeld wird an diesem Tag mit mehreren Teams vor Ort sein und über den Besuch berichten. Neben der regulären Berichterstattung werden auch zwei Social-Media Reporter den ganzen Tag auf Facebook und Instagram Storys erstellen.

Bericht: L. Giesberts/ BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de