In der Nacht zu Samstag (26. Januar 2019) hat die Polizei dank eines guten Zeugenhinweises zwei Einbrecher auf der Ispelstraße festgenommen. Die beiden polizeilich bekannten Männer hatten zuvor in mindestens elf Gartenlauben in einem nahegelegenen Kleingartenverein eingebrochen.

Gegen 0:20 Uhr hörte eine Zeugin Geräusche aus einer Gartenlaube und verständigte die Polizei. Die Beamten bemerkten zwei Männer (29 und 63 Jahre), die gerade aus einer Laube kamen und konnten diese nach kurzer Verfolgung festnehmen. Bei der Durchsuchung wurden diverse Werkzeuge und eine Eisenstange sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. SDie beiden tatverdächtigen Männer, die im dringenden Verdacht stehen, elf Laubeneinbrüche begangen zu haben, wurden am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Sie befinden sich in Untersuchungshaft.

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de