Krefeld (ots)

Ein Betrunkener hat in der Nacht zu Samstag (30. März 2019) während eines Einsatzes die Beamten beleidigt und bei seiner Festnahme Widerstand geleistet. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

Ein Mitarbeiter einer Gaststätte an der Violstraße meldete gegen Mitternacht einen betrunkenen Gast, welcher das Lokal trotz Aufforderung nicht verlassen wollte.

Die eingetroffenen Polizeibeamten begleiteten den 35-Jährigen nach draußen und stellten die Personalien fest. Dabei gab der Mann einen falschen Namen an.

Bei der Überprüfung der richtigen Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt.

Als dem Mann eröffnet wurde, dass er zur Polizeiwache gebracht wird, beleidigte er die eingesetzten Beamten und leistete erheblichen Widerstand.

Dabei verletzte er einen Polizisten leicht.

Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Die Nacht verbrachte der Betrunkene in einer Gewahrsamszelle.

In erwartet nun ein Strafverfahren. (196)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de