Krefeld (ots) – Heute Morgen (14. Januar 2019) hat ein 28-Jähriger an einer Tankstelle auf der Lange Straße randaliert und Polizeibeamte angegriffen.

Um 4:46 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, weil ein Mann gegen ein Auto trat, das an einer Tankstelle stand. Die Polizeibeamten trafen auf einen stark alkoholisierten Mann, der barfuß und ohne Oberbekleidung randalierte. Unvermittelt schlug er einem Polizeibeamten mit den Fäusten ins Gesicht. Als ihn die Beamten festnehmen wollten, schlug und trat er um sich und verletzte drei Beamte leicht. Der Mann wurde gefesselt und zur Wache gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die leicht verletzten Beamten wurden ambulant behandelt und waren nicht mehr dienstfähig.

Den Randalierer erwartet ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (26)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de