Um 14:35 Uhr meldete ein Anrufer eine Verrauchung einer Lagerhalle am Kreuzweg. Diese Verrauchung konnte durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigt werden. In der Halle wurden mehrere glimmende Holzpaletten unter großen Säcken (Big-Bags) vorgefunden. In den Säcken wurde ein Granulat für die Landwirtschaft gelagert. Aufgrund einer Erhitzung innerhalb des Granulates entzündeten sich diese Holzpaletten. Die Tragkraft der Paletten wurde durch das Feuer zerstört, wodurch zwei der Big-Bags aufplatzten und sich der Inhalt auf dem Boden der Lagerhalle verteilte. Das ausgetretene Granulat wurde mit einem Radlader der Feuerwehr aus der Halle geschafft. Weiterer 28 Paletten mit dem gleichen Inhalt wurde mit einem Gabelstapler aus der Halle entfernt. Die brennenden Paletten konnten recht zügig gelöscht werden.

Im Einsatz waren die beiden Einheiten der Berufsfeuerwehr, mehrere Sonderfahrzeugen der Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Quelle: Feuerwehr Krefeld

Bilder: BNK-Pressedienst// LG

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de