Bild: Giesberts

BNK-PD// Am Freitag Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A44 in Höhe des Autobahnkreuzes Meerbusch in Fahrtrichtung Koblenz. Gegen 19:30 Uhr fuhr ein Pferdetransporter einem SUV auf. Der SUV drehte sich und prallte schwer beschädigt in die Schutzplanke. Der Pferdetransporter blieb ca. 100 Meter weiter stehen. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, zwei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr Meerbusch wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Unfallstelle abgesichert. Die A44 musste zum Teil voll gesperrt werden und wurde für 2,5 Stunden auf eine Spur verengt. Die Feuerwehr Meerbusch hatte auf Anfahrt immer wieder mit Autofahrern zu tun, welche die Rettungsgasse blockierten und nutzen um durch zufahren. Immer wieder bremsten auch vorbeifahrende Fahrzeuge ab um Fotos zu machen, weshalb es mehrfach zu gefährlichen Situationen und beinahe Unfällen kam.

Der Pferdetransporter wurde zum nächsten Rastplatz im Schrittempo abgeschleppt. Dort konnten die Pferde in andere Transportanhänger verladen werden. Den Pferden ist glücklicherweise nichts passiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de