BNK-PD// Einsatz für die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Traar auf dem Papendyk. Am Montag Nachmittag brannte es in Krefeld-Traar an einer Stallung für Schafe. Neben der Stallung befindet sich auch der Misthaufen und Unrat. Der Unrat fing aus noch ungeklärter Ursache Feuer und sprang auch auf kleine Teile des Misthaufens über. Die Löschgruppe Traar leitete umgehend die Brandbekämpfung mit einem Schnellangriffschlauch ein. Da vor Ort keine Wasserversorgung möglich war, stand das Löschfahrzeug 2 der Hauptwache in Bereitstellung um im Notfall die Wasserversorgung zu sichern. Mit Mistgabeln wurde der betroffene Teil des Haufens auseinander gezogen und abgelöscht. Da der Brand früh bemerkt wurde, konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de