BNK-PD// Die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld wurde am späten Mittwoch Abend, durch Mitarbeiter des Helios Klinikum, über einen Brandgeruch informiert. Da die Feuerwehr einen Brandgeruch im Krankenhaus grundsätzlich als bestätigten Brand sieht, wurde die Alarmstufe 3 ausgelöst, berichtet der Einsatzleiter.

Ein Großaufgebot beider Berufsfeuerwachen, die Freiwilligen Feuerwehren Fischeln und Oppum, mehrere Rettungswagen, der A-Dienst und der leitende Notarzt fuhren zum Krankenhaus. Im Bereich über dem Notfallzentrum des Helios Klinikums sollte es in der zweiten Etage brennen.

Bereits am Mittag musste die Krefelder Feuerwehr zu einem Brandgeruch im Notfallzentrum ausrücken.

Mehrere Trupps unter Atemschutz erkundeten den Bereich. Auch eine Drehleiter revidierte die Hausfassade.

Nach rund 45 Minuten konnte man zwar einen Brandgeruch feststellen, wie am Mittag auch, jedoch keine Ursache feststellen.

Einsatzleiter Marc Meisloch erwähnt, dass gerade bei einer Feuermeldung im Krankenhaus, immer ein mulmiges Gefühl mitfährt weshalb auch so groß alarmiert wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de