BNK-PD// Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus auf dem Ostwall am Samstagabend hat die Polizei erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber unserer Redaktion mitteilte kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Die Brandermittler haben sich die Wohnung genaustens angeschaut und die Beweise untersucht. Wahrscheinlich kam es beim Kochen auf einem Gasbetriebenen Kochgerät zu dem Brand. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Das Feuer war am Samstagabend gegen 20:15 Uhr im ersten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Das Feuer breitete sich von der Küche über die Terrasse auf den Dachstuhl eines Flügelanbaus aus. 13 Personen mussten durch den Rettungsdienst untersucht werden, eine kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Zuvor hatte eine große Personengruppe auf der Terrasse und in der Wohnung gefeiert.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de