BNK-PD// Am Dienstagvormittag kam es auf der Oberschlesienstraße zu einem schweren Auffahrunfall zwischen mehreren PKW und einem LKW. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein Kleintransporter auf zwei PKW auf und schob diese auf einen LKW. Dabei wurden alle Fahrzeuge beschädigt. Aufgrund der hohen Anzahl an beteiligten entsendete die Leitstelle der Feuerwehr neben einem Rüstzug auch mehrere Rettungswagen und Notärzte. Zunächst war unklar ob noch eine Person eingeklemmt war. Dies bestätigte sich beim Eintreffen glücklicherweise nicht. Dennoch setzte die Feuerwehr nach Absprache mit Rettungsdienst schweres Gerät ein um zwei Insassen aus den Unfallfahrzeugen schonend zu befreien. Eine Person kam mit mittelschweren Verletzungen, zwei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Oberschlesienstraße war gut 1,5 Stunden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de