Großeinsatz der Feuerwehr Krefeld am Güterbahnhof in Uerdingen. Am Freitag Morgen wurden die Einsatzkräfte zu einem möglichen Gefahrgutunfall im Gleisbereich alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass aus zwei Kesselwagen weißer Salzsäure-Dampf austritt. Es handelte es sich dabei um Rückstände welche sichindes Kesselwagen befanden. Ursache für den Austritt waren undichte Domdeckel. Die Feuerwehr dichtete die Deckel, unter Vollschutz, provisorisch ab. Eine Person wurde vorsorglich durch einen Notarzt untersucht, eine Weiterbehandlung war aber nicht von Nöten.

Bahnhof gesperrt. Keine Gefahr für die Bevölkerung

Für die Zeit des Einsatzes war der Bahnhof Uerdungen gesperrt. Derzeit kann es nach Angaben der Bahn noch immer zu Verspätungen kommen. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Die Feuerwehr Krefeld war mit ungefähr 40 Einsatzkräften for Ort.Sie wurde dabei durch die Betriebsfeuerwehr der Bahn AG sowie der Werkfeuerwehr Chempark unterstützt.

 

Aktuelle Bilder von Einsatzstelle:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir sind vor Ort und berichten sobald es etwas neues gibt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de