BNK-PD// Großeinsatz für die Krefelder Feuerwehr in den frühen Morgenstunden. Gegen kurz nach halb fünf wurde die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über einen Brandgeruch in einem Wohnheim für autistische Kinder am Hülser Berg informiert. Aufgrund des hohen Gefahrenpotentials wurde umgehend eine hohe Alarmstufe ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr rückte mit beiden Wachen, die Freiwillige Feuerwehr mit den Einheiten Traar und Hüls aus. Zusätzlich kamen noch weitere Führungsdienste und mehrere Rettungswagen zum Einsatz. Vor Ort konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Eine defekte Ölheizung hatte für den Brandgeruch gesorgt. Im Verlauf wurde auch das giftige Gas Kohlenmonoxid festgestellt. Die Feuerwehr belüftete den betroffenen Bereich und führte Messungen durch. Verletzt wurde niemand.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de