BNK-PD// Zu gleich zwei Bränden wurde die Krefelder Feuerwehr am Mittwoch Mittag in kurzer Zeit alarmiert worden. Gegen 12:15 Uhr wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache in die Bismarckstraße gerufen. In einem Wohn- und Geschäftshaus sollte es im Bereich einer elektrischen Anlage brennen. Die Erkundung ergab einen Schmorbrand in der Unterverteilung. Durch die ebenfalls alarmierte Bereitschaft der NGN konnte der Strom abgestellt werden und der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Noch während der Einsatz auf der Bismarckstraße lief, wurden ein weiterer Führungsdienst und die Löschgruppe der Feuerwache 2 sowie die Löschgruppe Oppum zu einer Rauchentwicklung aus einer Pizzeria in der Bahnstraße alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand im hinteren Bereich der Pizzeria festgestellt werden. Nach ersten Informationen könnte der Brand im Bereich von Verpackungsmaterial durch einen Kurzschluss ausgelöst worden sein. Aufgrund einer Durchgangsverbindung vom Ladenlokal ins Treppenhaus des Wohnhauses musste auch dieses belüftet werden. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren bei beiden Einsätzen gut 45 Kräfte im Einsatz.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de