Wir starten in eine neue Woche und sogar einen neuen Monat. Wir schauen auf das Wochenende zurück und was so passiert ist. Diese zwei Geschichten haben euch am meisten bewegt:

97-jährige nach Brand in Lebensgefahr!

Am Sonntagnachmittag kam es in einem Wohnhaus im Stadtteil Uerdingen zu einem Brand eines Sessels. Die Bewohnerin, eine 97-jährige Dame war zuvor in dem Sessel eingeschlafen und erlitt schwerste Brandverletzungen. Zwei weitere Frauen, welche ebenfalls in dem Haus waren, zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Der ganze Bericht: https://blaulicht-news-krefeld.de/lebensgefahr-sessel-geht-in-flammen-auf-und-verletzt-seniorin-schwer-rettungshubschrauber-im-einsatz/

89-jähriger kracht mit Mercedes in Hauswand

Ein 89-jähriger Mann verlor am späten Freitagnachmittag die Kontrolle über seinen Mercedes und krachte in eine Hauswand. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr schonend aus dem Fahrzeug geholt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden, das Haus ist weiterhin bewohnbar.

Der ganze Bericht: https://blaulicht-news-krefeld.de/in-hauswand-gefahren-89-jaehriger-wird-bei-verkehrsunfall-schwer-verletzt/

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de