BNK-PD// In Folge eines Verkehrsunfalls auf dem Charlottering kam es am Montag Nachmittag zum Austritt von LKW-Diesel. Ein PKW stieß mit einem LKW am Nachmittag auf dem Charlottering und riss dabei den Dieseltank des LKW auf. Bei dem Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. Der auslaufende Diesel trat zum Teil auch in das Erdreich neben der Fahrbahn ein, weshalb dieses nach den Bergungsarbeiten abgetragen werden musste.

Die Feuerwehr dichtete das Leck mit einer speziellen Paste ab. Eine Fachfirma übernahm dann das Abpumpen des restlichen Kraftstoffes, immerhin noch knapp 300 Liter.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Krefeld. Einige Autofahrer nutzten die Abkürzung über den Standstreifen. Die Polizei ermahnte einzelne Autofahrer und wies klar auf ein Verbot  zur Benutzung des Standstreifens hin.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de