BNK-PD// Die DLRG Ortsgruppe Bockum kann sich freuen. Nach rund 5 Monaten ohne Schwimmausbildung kann der Betrieb langsam wieder hochgefahren werden. Ein Sprecher der Ortsgruppe erklärt gegenüber unserer Redaktion, dass man zuerst mit der ältesten Gruppe, den Teilnehmern des Schwimmabzeichens Gold, beginnt. Rund 20 Teilnehmer haben dadurch die Möglichkeit endlich wieder zu schwimmen. Für den Ausbildungsdienst gelten bestimmte Hygienevorschriften, wie auch im regulären Schwimmbetrieb.

Normalerweise trainieren jede Woche bis zu 120 Kinder und Jugendliche, das wird allerdings nicht so schnell möglich sein. Laut dem stellvertretenden Leiter der Ortsgruppe sei ein wöchentlicher Wechsel der Gruppen denkbar. Auch für die Abnahme der Rettungsschwimmer-Abzeichen hat man sich etwas einfallen lassen. Man will wöchentlich eine zusätzliche Stunde im Anschluss an den Regelbetrieb anbieten.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de