BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde in der Nacht zu Samstag mit Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Löschgruppe Oppum zu zwei brennenden PKW in den Stadtteil Bockum alarmiert. Bereits bei dem Eintreffen der ersten Kräfte brannten beide Fahrzeuge lichterloh. Auch ein drittes Fahrzeug wurde in Mitleidenschaft gezogen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit Wasser und Schaummittel eingeleitet.

Aus einem angrenzenden Wohnhaus musste eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Anwohner berichten übereinstimmend, dass diese im Vorfeld Knallgeräusche gehört haben. Auch der Brandverlauf an den PKW lässt auf eine mögliche Brandstiftung schließen. Der BMW hat vorderen Bereich stark gebrannt während das Cabriolet vor allem im Heckbereich stark gebrannt hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de