BNK-PD// Am Sonntagmittag kam es auf der Kreuzung Oranierring/Hülser Straße zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, darunter auch ein Oldtimer. Nach ersten Informationen sollen der VW und der Oldtimer auf dem Ring in Fahrtrichtung stadtauswärts und der Mitsubishi auf der Hülser Straße in Fahrtrichtung Hüls unterwegs gewesen sein. Nach Angaben der Polizei gehe man derzeit von einem Rotlicht-Verstoß als Unfallursache aus, die Schuldfrage sei aber aufgrund unterschiedlicher Aussagen noch nicht geklärt. Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Beamte der Polizei mussten außerdem immer wieder Gaffer ansprechen, welches es nicht unterlassen konnten zu fotografieren und zu filmen. Besonders Perfide: Für einige schien es eine Art Sonntagsausflug auf den Rummel zu sein. Väter die ihren verdutzten Kleinkindern mit großen Augen und voller Begeisterung die Schäden zeigten und die Versorgung der Verletzten beobachteten.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es rund um die Kreuzung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch der Straßenbahnverkehr in Fahrtrichtung Hüls war für gut zwei Stunden unterbrochen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de