Heute Morgen (23. April 2018) sind Unbekannte in ein Geldinstitut eingebrochen. Die Polizei sucht nach den flüchtigen Tätern.

Gegen 5:20 Uhr löste der Einbruchalarm einer Bank an der Forstwaldstraße aus. Polizeibeamte umstellten das Objekt, konnten bei der Durchsuchung jedoch keine Personen mehr antreffen.

Nach ersten Ermittlungen entfernten die Einbrecher zunächst das Zylinderschloss aus der rückwärtigen Fluchttür der Filiale und hebelten anschließend die Tür auf. So gelangten in das Objekt. Im Verkaufsraum hebelten sie zwei Metalltüren zu den Schließfächern auf, die für die Aufbewahrung von Sparbüchern vorgesehen sind. Anschließend entkamen sie unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de