BNK-PD// Gegen 1:50 Uhr in der Nacht zu Donnerstag wurde die Polizei zu einer Geldautomatensprengung erneut in den Stadtteil Uerdingen alarmiert. Diesmal traf es die Filiale der Commerzbank am Uerdinger Marktplatz. Erst vor zwei Wochen kam es nur wenigen hundert Meter entfernt zu einer Geldautomatensprengung.

Aufgrund der Explosion wurde der gesamte Vorraum zerstört. Aufgrund einer Rauchentwicklung wurde ebenfalls die Feuerwehr alarmiert. Diese belüftete das Gebäude und überprüfte es auf Strukturschäden.

Nach ersten Angaben der Polizei könnte es sich bei dem Fluchtfahrzeug der Täter um einen grünen Kleinwagen gehandelt haben. Die Polizei leitete umgehend eine umfangreiche Fahndung nach den Tätern ein, dafür kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Ob und wie viel die Täter erbeuten konnten ist derzeit noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de