BNK-EXTRA// Das zweite Covid19 betroffene Altenheim, Haus am Park in Uerdingen, vermeldet seinen ersten Todesfall. Damit steigt die Zahl der Toten derzeit auf 17. Anders als in Haus Raphael, wo nicht einmal die Rettungsdienstkräfte genau bescheid wussten wie drastisch die Situation in dem Haus ist, hat der Träger (Evangelische Altenhilfe) den Todesfall selbst bekannt gegeben. Fünf weitere Bewohner und ein Mitarbeiter seien derzeit noch infiziert.

Das Katz und Maus Spiel geht weiter

Die Krefelder haben anscheinend genug von Corona. Immer mehr Menschen sind dabei zu beobachten, dass sie die Regeln brechen. Neben den bekannten Hotspots Südwall/Westwall und KBK sind immer mehr, vor allem auch Jugendgruppen, in den Straßen und Wäldern zu sehen. Der Kommunale Ordnungsdienst versucht der Lage Herr zu werden.

Frühlingsfest abgesagt

Der Uerdinger Kaufmannsbund hat seinen verkaufsoffenen Sonntag, sowie das Frühlingsfest, am 10. Mai abgesagt. Zwar sei zumindest der verkaufsoffene Sonntag möglich, doch will man kein Risiko eingehen. Weiter heißt es, dass man einen Ausweichtermin finden möcht.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de